SCHLAU Bielefeld ist das schwul, lesbisch, bi, trans*Aufklärungsprojekt für Schulklassen und Jugendgruppen in Bielefeld und Umgebung.

 

Wir sind ein Team aus jungen lesbischen, schwulen, bisexuellen, queeren* und Trans*menschen. Vor dem Hintergrund unserer eigenen Biographie, sprechen wir mit Schulklassen ab dem siebten Jahrgang über verschiedene Formen von Liebe und Geschlechtsidentitäten.

Zweimal im Monat treffen wir uns im Kamp, um unsere Workshops zu besprechen und anstehende Aktionen zu planen.

Wenn du Interesse hast, als Teamer_in bei uns mitzumachen, kannst du dich immer gerne unter bielefeld@schlau.nrw melden.

 

Damit schaffst du Respekt für Vielfalt, hinterfragst Vorurteile und Klischees und stärkst Jugendliche in ihrer sexuellen und geschlechtlichen Selbstbestimmung.

 

Noch viel mehr Informationen über uns und unsere SCHLAUe Arbeit, findest hier: www.bielefeld.schlau.nrw